Holz Holz

Stefanie Bockstette

Zur Person

Ich bin 29 Jahre alt und ich lebe mit meinem Mann sowie meinen drei Kindern auf einem sehr ländlich gelegenen Hof in Altenberge. 

Nach einem dualen Studium (Bachelor Betriebswirtschaftslehre & Ausbildung zur Industriekauffrau) konnte ich 2015 einen Masterstudiengang in International Management erfolgreich abschließen. Hauptberuflich bin ich im Bereich Unternehmenskommunikation bei der Westfalen Gruppe in Münster beschäftigt; aktuell befinde ich mich jedoch in Elternzeit.

Leidenschaft zur Malerei

Seit über 15 Jahren ist die Malerei meine große Leidenschaft. In dieser Zeit sind zahlreiche Werke in verschiedensten Stilrichtungen entstanden. Aktuell gilt meine Vorliebe jedoch der abstrakten Malerei.

Malen bedeutet für mich, etwas Schönes zu erschaffen. Ich liebe Farben und ihr Zusammenspiel sowie das Experimentieren mit Oberflächen und Strukturen. Mit der Malerei erlebe ich diese Faszination immer wieder auf‘s Neue und freue mich darüber, harmonische und farbenfrohe Kunstwerke mit meinen eigenen Händen anzufertigen.

Viel Liebe zum Detail, intuitives Farbgefühl und langjährige Erfahrung prägen meine Arbeiten.

Meine Motivation

Jedes Mal, wenn ich ein Bild verkaufe, freue ich mich sehr. Mich macht glücklich, dass der neue Besitzer des Bildes meine Arbeit schön findet und wertschätzt. Es motiviert mich jeden Tag auf's Neue, wenn ein Bild seinen Platz im unmittelbaren Lebensraum des Käufers - sei es in seinem Zuhause oder am Arbeitsplatz - findet und dort immer wieder Freude bereitet. 

Praktisch den gesamten Erlös aus meiner künstlerischen Arbeit investiere ich wiederum in neue Leinwände, Farben, Pinsel sowie den Ausbau meiner Tätigkeit.